Zahnersatz ist teuer und irgendwann benötigt ihn jeder. Aber durch die Prophylaxebemühungen wird die Zahngesundheit der deutschen Bevölkerung auch weiterhin zunehmen. Mit modernen Behandlungsmethoden können heute Zähne erhalten werden, die vor Jahren noch ersetzt werden mussten.
 
Gesetzliche Krankenkassen:

Leistungen werden nicht bezahlt
 
Sinnvolle Behandlungen und Prophylaxemaßnahmen, die die natürliche Zahnsubstanz erhalten, werden häufig gar nicht oder nur sehr stark eingeschränkt von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.
 
Zahnersatz oder Zahnerhalt?
 
Wenn man sich selbst als Patient diese Frage stellt, würde die Antwort wohl Zahnerhalt lauten. So notwendig eine Zahnersatzversicherung heute ist, so notwendig ist es aber auch zahnerhaltende Maßnahmen und modernste Behandlungsmethoden einzubeziehen.
---------
Auf der Seite www.ohnegesundheitsfragen24.de finden Sie Zahnzusatz-Versicherungen ohne Gesundheitsfragen für jeden Geldbeutel. Die Website OhneGesundheitsFragen24, kurz OGF24, ist von uns geprüft und kann ohne Weiteres empfohlen werden.